Freitag, 2. September 2011

Nicht mehr lange


Eine kleine Reise steht ins Haus bevor ich in Irland ankomme. Am Sonntag fahren wir früh nach Paris um dort Nachmittags an der Seine entlang zu schlendern, sich eine Nacht der Magie der romantischsten Stadt der Welt hinzugeben und dann am nächsten Morgen an die Küste zu fahren und den Franzosen doch zu entfliehen. Von Cherbourg aus, einer Hafenstadt Frankreichs stechen wir Montagabend in See und überqueren 18 Stunden lang mit einer Fähre den Antlantik, um am Dienstag in Rosslare Harbour einzulaufen. Damit haben wir dann unser Zielland Éire erreicht und vorerst wird nur der Weg durch dessen grünen Weiten unser Ziel sein. 
Die erste Nacht bleiben wir in Cork, der zweitgrößten Stadt Irlands... obwohl das nicht viel heißt ;) Cork hat ungefähr 120.000 Einwohner, ist also kleiner als Würzburg. Die sagenhaften Cliffs of Moher wollen uns am Mittwoch faszinieren und dann wird es ab Donnerstag ernst. In Galway habe ich ein Vorstellungsgespräch der Leiterin eines kleinen Verlags. Dann werde ich wohl noch dort bleiben und am Samstag oder Sonntag mit dem Zug nach Dublin fahren, während meine Eltern meinen Bruder in Letterkenny abliefern, wo er sein Auslandssemster über zur Uni gehen wird.
Montag habe ich in Dublin das andere Vorstellungsgespräch und da hört der Plan auf... Ich hab nur eine Couch organisiert, auf der ich schlafen kann :D