Dienstag, 6. September 2011

Vive la France

Montag, 5. September 2011
Im Auto auf dem Weg nach Cherbourg, wo unsere Fähre ablegen wird, finde ich gerade ein bisschen Zeit zum Schreiben. Paris liegt nun hinter mir und es war beeindruckend. Zu viel in viel zu kurzer Zeit. Um jede Ecke steht ein anderes monumentales Gebäude und man blättert im Reiseführer, was das jetzt schon wieder sein mag... Wobei ich zuerst dachte, dass Paris nur aus Bäumen, Wiesen und Drachensteigern besteht, da wir nach der Ankunft eine halbe Stunde durch den größten Park der Stadt gelaufen sind, um die Innenstadt zu erreichen. Der Eiffelturm ist gar nicht so beeindruckend. Natürlich ist er schön anzusehen, aber wenn er dann zur vollen Stunde anfängt ein paar Minuten lang zu glittern, fühlt man sich eher wie in Las Vegas als Paris. OK, Zeit vorbei, erstmal Kaffeepause. A Bientôt