Mittwoch, 9. November 2011

Finally, die Online-Version für euch!

Seit Montag ist die Zeitschrift im Verlag, seit gestern ist sie in den Läden erhältlich. Heute habe ich selbst welche gekauft, nur um zu sehen, wie es sich anfühlt sein eigenes Magazin zu kaufen. Und es fühlte sich gut an ;) Da ich nicht spoilern wollte, habe ich euch den Link zur Online-Version bisher vorenthalten, aber hier ist er nun:

www.mymagonline.com/index.html/Urnovdec11

Enjoy!




Und so sieht es aus wenn es zwischen den ganzen andern Magazinen im Regal steht...
Ich war sogar so kindisch und hab am Ende UR Dream Home über das Konkurrenzmagazin aus Galway gelegt...

Connemara Fairytale

Dienstag, 8. November 2011

Galway at it's Best

Nach der Produktion war erstmal Feiertag in Irland und ich hatte ein paar Tage frei zum Entspannen. Eine bessere Woche als die letzte hätte ich da für auch gar nicht haben können, bis auf Mittwoch war in und um Galway viel Sonnenschein und wenig Wolken. Montag und Dienstag habe ich einfach Galway genossen, der Ort ist magisch im Sonnenschein. Am Mittwoch kam der Besuch aus Letterkenny. So habe ich die Stadt auch nochmal aus Touristensicht gesehen. (Die meiste Zeit fühle ich mich auch noch ein bisschen wie ein Tourist.) Das Meer, die wunderschöne Innenstadt, die Straßenmusikanten, der Weg am Fluss entlang, die erhabenen Unigebäude, die Kathedrale; ich verliebte mich noch ein Stück mehr in meine zeitweilige Heimat. Ich habe ein kleines Video zusammengeschnitten, da ich noch nicht herausgefunden habe, wie man bei diesem Blog eine Fotovorschau erstellen kann und ich mich nicht für nur ein paar wenige Bilder entscheiden konnte. Seht selbst ;)


Aneta die mit zu Besuch war, hat auch ganz viele wunderschöne Fotos gemacht, die man sich unter diesem Link anschauen kann: https://picasaweb.google.com/113047392530540259294/GalwayAndTripsAround

Sharon, Dietrich, Aneta, Julien und Nico sind am Freitag abgereist, da sie alle noch lernen mussten, oder Projekte vollenden. Wann immer ihr die Schnauze voll habt von Letterkenny, ihr seid Willkommen in Galway! It was good crack having you around ;)
Es war im Übrigen reading week, eine Woche mitten im Semester, in der die Iren keine Kurse haben und nur lernen sollen, aber im Endeffekt saufen gehen... Daher hatten meine lieben Besucher überhaupt Zeit zu kommen. Sven blieb noch bis Montag und wir haben uns gemeinsan Connemara und die Insel Inis Mór, eine der Aran Islands im Galway Bay, angeschaut. Dazu demnächst mehr :)


Sonntag, 6. November 2011

Production Week

Wie ich schon beschrieben habe, war in der Produktionswoche ganz schön viel zu tun. Das möchte ich jetzt gar nicht weiter thematisieren, hier nur soweit ein kleines Beispielbild als Spoiler; Layout setzen, Bilder auswählen, bearbeiten und clippen, das habe ich gemacht. Der Druck ist leider doch noch nicht da, am Montag ist es aber dann soweit...
















Während ich beschäftigt war, stand die Welt um mich herum allerdings nicht still.
In Irland wählte das Volk seinen neuen Präsidenten. Er hat ähnliche Funktionen wir unser Bundespräsident. Witzigerweise hat der älteste Kandidat, der aus Galway stammt, das Rennen gemacht. Daher ist Michael D. Higgins der neue Präsident der Republik Irland.

Am letzen Sonntag besuchte dieser auch gleich Galway, aber da ich gearbeitet habe, konnte ich ihn nicht sehen. Mein Mitbewohner Damian war dort und meinte, dass ganz schön was los war.







Am Samstag zuvor habe ich mir ca 3 Stunden Halloween gegönnt und bin nach der Arbeit um halb elf nach Hause, hab mich in mein Zombiekostüm geschmissen, war mit meinen schon völlig betrunkenen Mitbewohnern in einem Club tanzen und bin um 3 (es war Zeitverschiebung also eigentlich wieder um 2) in meinem Bett gelegen, da am Sonntag noch Arbeit bevor stand. Ganz Galway sah aus wie eine einzige Freakshow. Viele Kostüme waren wirklich kreativ, aber es war eindeutig zu sehen, dass das beliebteste dieses Jahr der Joker war.




Einige wissen vielleicht auch, dass Galway eine Hippie-Stadt ist. Noch immer leben hier einige und es zieht noch mehr an hier ein wenig Zeit zu verbringen, dass man hier auf der Straße als Musikanten immer Geld verdienen kann. Bis heute ist es nicht vorgekommen, dass ich durch die Innenstadt gelaufen bin ohne zumindest einen Straßenmusikanten zu sehen. Egal bei welchem Wetter oder zu welcher Uhrzeit. Daher verwundert es mich nicht, dass auch in Galway am weltweiten Protest gegen den Kapitalismus teilgenommen wird. Seit ca. drei Wochen nun campen einige Menschen auf dem Eyre Square, dem berühmtesten Platz der Stadt.


And so I do see, it keeps on going, no matter what...