Samstag, 19. November 2011

Hörst du wie die Wellen rauschen

Nachdem es die letzten Tage eher regnerisch war, durfte Galway heute einen wunderschönen Sonnentag erleben. Ich selbst hab das Wetter genutzt um ein paar Stunden am Meer zu lesen, Pulli war so lange die Sonne da war auch ausreichend. Da Galway zweimal täglich Gezeiten hat, war es auch ganz schön zu beobachten wie die Flut langsam wieder das Land erorberte. Liebe Grüße nach Deutschland und euch noch ein schönes Wochenende!

Dienstag, 15. November 2011

Two jobs in one day

Wirtschaftlich gesehen steht Irland ganz schön schlecht da und das merkt man auch wenn man sich in diesem Land aufhält. Es zwar immer noch alles furchtbar teuer, aber das ist auch der Grund dafür, warum so viele Iren auswandern oder einfach keinen Job finden.
Daher hat auch mein Mitbewohner Dave den Plan nach Weihnachten für ersteinmal 4 Monate in Australien zu arbeiten, da man dort gerade schnell viel Geld machen kann. Wegen seinem Sohn möchte er nicht endgültig das Land verlassen, aber er konnte hier gerade einfach keine Arbeit finden.
Bis heute, da hat er nämlich gleich zwei Jobzusagen auf einmal bekommen. Ab morgen ist er back in the office in einem Start-Up-Unternehmen, dass Suchmaschinenoptimierung und sonstiges Online-Marketing betreibt und an den Wochenenden und Abenden ist er dann ein Salesman für ein Shutterunternehmen. Klingt jetzt vielleicht beides nicht so prickelnd, aber er ist sehr froh endlich was gefunden zu haben und bei der wirtschaftlichen Lage ist es schon toll überhaupt was zu finden.
Das Problem hier ist nämlich nicht, dass die Leute nicht arbeiten wollen, eher umgekehrt, sie drehen fast durch, wenn sie nichts zu tun haben. So enden dann auch mal Daves lange Nächte in Casinos beim Pokern...

In meinem kleinen Verlag sieht es leider auch nicht so prickelnd aus, daher wollen sie ein zweites Standbein nebem dem Magazin aufbauen. Heute war unser erstes Brainstorming. Ich bin gespannt worauf es hinaufläuft und freu mich darauf ein Hilfe im Design sein zu können.
Liebe Grüße nach Deutschland und viel Spaß mit Schnee und Minusgraden, ich bin heute in der Sonne im Pullover zur Arbeit ;) Kann ja nicht alles schlecht gehen in diesem Land...