Donnerstag, 16. Februar 2012

Man Flu, Babies and Valentine's

Jemals vom Begriff "Männergrippe" gehört? Ich nicht und ich denke, dass es auch kein Wort ist, welches im deutschen Sprachraum geläufig ist. Vielleicht sind auch alle männlichen Mitglieder meiner Familie so harte Kerle, dass ich diesem Phänomen nie begegnete, wahrscheinlicher ist jedoch, dass britische und irische Männer einfach mehr jammern. "Man flu", das hat Will gerade, und das heißt, weil er wohl ne Grippe hat und er kaum atmen kann und letzte Nacht schlecht geschlafen hat und sowieso, dass er wohl bald stirbt... Spaß beiseite, er ist wirklich etwas krank, aber teilt sich darüber ebenso gerne mit. Das beschreibt der Begriff jedenfalls; die Kerle die nicht mal weinen würden, wenn sie sich grad beide Beine gebrochen hätten, heulen rum, weil sie ne Erkältung haben. Meine Theorie ist, da man hier aufgrund der Wetterbedingungen einfach leichter krank wird, ist das Gejammere auffälliger.

Aber nun erstmal YEAY, heute Abend haben wir endlich das nächste Layout fertiggestellt. Ziemlich im Verzug mal wieder, aber ohne Inhalte kann ich auch schlecht layouten. Auch egal, es ist endlich geschafft, erstmal keine Clippings mehr oder lustiges puzzlen mit Bildern und Text. Ich werde in Zukunft Stühle auch nur mit größtem Widerwillen freistellen, garstige Dinger...
Da die Zeitschrift 2-monatlich erscheint, war das die letzte Ausgabe die unter Design&Production Verena Franz läuft, im April fängt ja das nächste Semester an und da muss ich auch irgendwann wieder nach Ilmenau. Sobald Issue 32 online erscheint, teile ich hier auch wieder für alle Interessierten den Link dazu :)

Am vergangenen Wochenende habe ich eine Freundin von der Jack Taylor Filmproduktion getroffen. Jade, die für die Kostümabteilung gearbeitet hat, lebt hier in Athenry (also in dem Ort, wo ich grad bei Jen&Will wohne) und ich habe sie und ihre süße kleine Tochter Mya zum Tee getroffen. Jade ist 26 und Mya ist ihr zweites Kind, sie hat noch einen sechsjährigen Sohn und ist seit acht Jahren glücklich verheiratet. Irgendwie cool auch mal solche Geschichten zu hören. Jade ist eine bezaubernde Person und sie hat mich zu Mya's Taufe am Samstag eingeladen. Ich bin mal gespannt, hab gehört Taufen laufen hier etwas anders ab und gehen bis in die Nacht, ich werde berichten.


Man kam kaum dran vorbei oder? Ja, Valentinstag OMG freut euch alle, kauft Blumen, Schokolade und peinliche Kuscheltiere... dieses Jahr allerdings war der Valentinstag echt ganz nett. Ok ich hab bis abends um halb zehn gearbeitet, aber ich habe von Jenny selbstgemachten Cheesecake in Herzform bekommen und Kieran hat uns Rosen ins Büro gebracht. Das war zugegeben ein bisschen süß.


Das Beste was diese Woche jedoch passiert ist, ist Jenny hat einen neuen Job. Sie hat in der Finanzkrise, als eine der irischen Banken zu machen musste, ihren Job verloren, hatte danach 2 schwere Operationen und hat sich das Bein gebrochen. Ihre letzte Operation war erst im Januar, doch es geht ihr sichtlich besser. Nun nach eineinhalb Jahren und hunderten von Bewerbungen hat sie von einem Tag auf den andern wieder anfangen können. Sie leitet jetzt als Junior-Manager oder so ein Produktionsteam bei ner Firma in Athenry. Na ja seit heute, aber irgendwann muss man ja anfangen.

Soweit von mir, ich geh jetzt mal das Leben genießen. Liebe Grüße nach Deutschland und bis bald :)