Samstag, 1. Oktober 2011

50 Cent statt 15 Euro

Wie ich schon mal kurz erwähnt habe, bin ich im Augenblick leider krank. Am Freitag war ich dann auch doch besorgt und bin zum Arzt gegangen, da ich irgendwie was an der Blase oder Niere hatte und an den Mandeln. Meine Hausmittel Obst und gaaaanz viel trinken, haben es leider nicht eliminiert. Nun hat mich das Wetter hier wohl doch gepackt. Die Iren meinen, ja das ist bestimmt weil du das Wetter nicht gewöhnt bist, nimmst du jeden Tag Vitamin C? - Ähm nein, aber sollte ich wohl...
Ich hab bei einer sehr netten Ärztin Antibiotika verschrieben bekommen, was ich jetzt eine Woche einnehmen muss. Mittlerweile sind meine einzigen Beschwerden zum Glück nur noch eine mittelschwere Erkältung, also bitte nicht zu viel Mitleid ;)
Das Erwähnenswerte an der Sache ist eigentlich, dass es für mich günstiger ist in Irland zum Arzt zu gehen als in Deutschland. Erstmal musste ich keine Praxisgebühr zahlen und die Rezeptgebühr in der Apotheke belief sich auf 50 Cent. In Deutschland wäre ich gesamt 15 Euro los gewesen. Jetzt hoffe ich Montag endlich wieder fit zu sein; da ich doch grad erst mit dem Praktikum angefangen habe. Zudem ist krank sein im Ausland auch einfach ätzend...

Die Praxis
Medication

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen