Mittwoch, 21. September 2011

Betten und schwarze Küchen

Quick Update; wieder ein Arbeitspost. Nachdem ich heute die erste Tageshälfte die Entwürfe für das Better Bedding Logo angefertigt habe, beschäftigte ich mich am Nachmittag mit der Competition-Seite für die nächste Ausgabe.

Beko sponsort eine Waschmaschine und einen Kühlschrank aus ihrer neuen Black Collection, welche ein Leser in der nächsten Ausgabe gewinnen kann. Und es ist im Augenblick an mir die Seite dafür anzufertigen. Inklusive Text und Leserrätsel. Thumps Up und macht Spaß ;)

Dienstag, 20. September 2011

Better Bedding

Heute habe ich meine erste Aufgabe bekommen, die ich gar nicht zu einfach finde.
Für einen der Anzeigenkunden, ein Laden der Betten und alles fürs Schlafzimmer vertreibt, soll die Anzeige und ein neues Logo entwickelt werden. Better Bedding heißt der Laden und ist aus Galway.

Ich mein klar handelt es sich bei meinen Aufgaben nie um wirklich große Unternehmen oder mega innovative Ideen, aber ich hab erstmal ziemlich viel freie Hand und werde, wenn ich mich gut anstelle, viel Einfluss auf das Erscheinungsbild der Zeitschrift haben. So, jetzt versuch ich aber mal meinen Plan umzusetzen in Irland so oft es geht laufen zu gehen. Habt nen schönen Abend, ich bin am Meer joggen ;)
Ufer am Salthill Prom in Galway

Montag, 19. September 2011

At the office

Da ich ja nun mal nicht nur zum Urlaub machen nach Irland gekommen bin, habe ich heute richtig mit dem Praktikum angefangen. Bisher war ich nur dort um alles erklärt zu bekommen und noch meinen Erasmuskram zu regeln. Erstmal hab ich mich verlaufen und den Weg von der Bushaltestelle nicht gefunden, da ich zuvor immer mit Will oder Jen hingefahren bin.
Ich hab mit Will über die Zeitschrift gesprochen, was die nächsten Wochen so anfällt, was ich ersteinmal tun werde etc.
Danach habe ich angefangen mich in QuarkXpress einzuarbeiten - ein Gegenstück zu InDesign - womit im Verlag gearbeitet wird. Die Oberfläche und Bedienung ist InDesign auch sehr ähnlich, es bietet zum Teil mehr Möglichkeiten glaube ich. Aber so tief bin ich noch nicht in der Materie. Zur Einarbeitung habe ich noch die letzten Ausgaben der Zeitschrift und das Handbuch zu QuarkXpress mitgenommen.