Montag, 19. September 2011

At the office

Da ich ja nun mal nicht nur zum Urlaub machen nach Irland gekommen bin, habe ich heute richtig mit dem Praktikum angefangen. Bisher war ich nur dort um alles erklärt zu bekommen und noch meinen Erasmuskram zu regeln. Erstmal hab ich mich verlaufen und den Weg von der Bushaltestelle nicht gefunden, da ich zuvor immer mit Will oder Jen hingefahren bin.
Ich hab mit Will über die Zeitschrift gesprochen, was die nächsten Wochen so anfällt, was ich ersteinmal tun werde etc.
Danach habe ich angefangen mich in QuarkXpress einzuarbeiten - ein Gegenstück zu InDesign - womit im Verlag gearbeitet wird. Die Oberfläche und Bedienung ist InDesign auch sehr ähnlich, es bietet zum Teil mehr Möglichkeiten glaube ich. Aber so tief bin ich noch nicht in der Materie. Zur Einarbeitung habe ich noch die letzten Ausgaben der Zeitschrift und das Handbuch zu QuarkXpress mitgenommen.



1 Kommentar:

Maike hat gesagt…

have fun, hon :*

Kommentar veröffentlichen