Sonntag, 2. Oktober 2011

Dave and Damian

Seit etwas mehr als zwei Wochen wohne ich in diesem Apartement am Meer und das nicht alleine. Ich habe zwei sehr nette irische Mitbewohner. Zum einen Dave (27), der schon länger im Apartement wohnt, und Damian (29), der eine Woche nach mir eingezogen ist.

Dave ist zur Zeit auf der Suche nach Arbeit, hat aber wohl einiges angespart. Er hat einen 7-jährigen Sohn, um den er sich oft kümmert, ich hab ihn am Wochenende auch schon ein paar mal in der Wohnung getroffen. Der kleine Dylan ist mehr als süß. Dave ist als Person so unglaublich unkompliziert und immer gut gelaunt. Er trinkt oft, viel und gerne, aber das ist bei Damian nicht anders; und auch bei keinem andern Iren den ich bisher getroffen habe...

Damian arbeitet als Krankenpfleger in der psychatrischen Klinik in Galway. Daher hat er häufig 12-Studen-Schichten, dann aber wieder ein paar Tage frei. Geschichten über Mädchen, die sich den Hals und die Arme aufschneiden und ähnliches kommen so also auch ab und an mal. Wenn er frei hat nimmt er mich gerne mit irgendwohin oder zeigt mir Plätze in Galway, aber dazu im nächsten Post mehr.

Die Atmosphäre in der WG ist sehr angenehm und darüber bin ich wirklich froh. Abends sitzen wir meist zusammen, trinken Tee, sprechen über unseren Tag, schauen Movie-Channel, kochen auch mal gemeinsam. So muss ich auch viel Englisch sprechen (oder irischen Slang, that's good crack like) und das ist ja der Grund, warum ich hier bin ;)

Dave und Damian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen