Samstag, 8. Oktober 2011

The Cliffs of Moher & Burren Day Tour

Gestern war der schönste Tag in Irland, seit ich hier bin, denn es hat den ganzen Tag lang ununterbrochen die Sonne geschienen. Einen besseren Tag hätte es gar nicht geben können um eine Touri-Tagestour zu machen. Mit meinen beiden Mädels Lisa und Bine die mich von Donnerstag bis Sonntag diese Woche besuchen, habe ich erneut die Schönheit dieser Insel bestaunt.





Zuerst waren wir in einem kleinen Tierpark, der die Vögel der Gegend beherbergt. Eingesperrte oder angekette Vögel sind zwar echt nicht mein Fall, die Armen wollen doch einfach nur fliegen, aber wunderschöne Tiere waren es trotzdem. Ok, manche Eulen sahen auch einfach nur sauwitzig aus...







Danach ging es unter die Erde in eine Höhle namens Aillwee Cave. Kilometerlang sind wir in einen Burrenberg hineingelaufen. Mit beeindruckend Kammern, einem Wasserfall und einer absoluten Dunkelheitserfahrung. Als jegliches Licht ausgeschalten wurde, hat man seine Hand egal wie nah vor den Augen einfach nicht im Geringsten gesehen.


 
Als wir wieder frische Luft und Licht um uns hatten, gabelte der Bus uns wieder auf, um an einem der schönste Tage in Irland dieses Jahres die berühmten Cliffs of Moher endlich bestaunen zu können. Ja, beim dritten Anlauf habe ich sie endlich zu Gesicht bekommen ;)

 

Dann konnten wir noch die Schönheit der Natur in Claire bewundern.
Abends sind wir wieder in Galway angekommen, müde und beeindruckt von diesem schönen Land. Zum Ausklang des Tages haben wir dann noch dem Town House Pub einen Besuch für eine kühle Erfrischung abgestattet. Ein sehr schöner Pub, der aussieht wie ein rießiges, gemütliches Wohnzimmer von Oma.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen