Donnerstag, 3. November 2011

Lebenszeichen

Hui, nach 3 Wochen Stille, melde ich mich hier endlich mal wieder.
Ich war recht beschäftigt, daher hatte ich nicht die Ruhe einen Blogeintrag zu schreiben. Das letzte Mal hab ich geschrieben kurz bevor ich meine Bruder in Letterkenny besucht habe; jetzt im Augenblick ist schon der Gegenbesuch in Galway. Wie schnell die Zeit manchmal vergeht...
Nachdem ich aus Letterkenny zurück war, wurde im Verlag die nächste Ausgabe soweit vorbereitet, dass ich mit dem Layout beginnen konnte. Das hieß, die letzten Anzeigenkunden wurden in trockene Tücher gebracht und ihre Anzeigen gestaltet oder zugesendet. An diesem Wochenende habe ich da schon mit freistellen und konvertieren von Bildern angefangen die wahrscheinlich in der Zeitschrift enden und habe die Ruhe vor dem Sturm genossen. Vom 24.10. bis 30.10. sollte dann die Zeitschrift gelayoutet werden, aber im Endeffekt habe ich erst am Mittwoch richtig damit beginnen können. Es war eine Woche mit wenig Schlaf, viel Kaffee, einem witzigen irischen Energy-Drink, Vinegar-Crisps und Sandwiches, ganz viel Photoshop und Verzweiflung über QuarkXpress; aber hoffentlich am Ende Triumph über QuarkXpress. Am Samstag stand der komplette Innenteil erstmal soweit. Es brauchte aber noch den Sonntag um wirklich alles exakt zu positionieren und alle möglichen Details zu machen. Und dann zu guter Letzt das Cover zu designen. Sonntagabend war endlich alles wirklich fertig und konnte als PDF exportiert werden. Drei Kreuze!!!
Und jetzt bin ich gespannt auf morgen, da sollen die Drucke nämlich ankommen :)
Montag und Dienstag habe ich dann erstmal ausgespannt und bin mal wieder ans Meer gelaufen, hab das gute Wetter genossen und bin durch Galway geschlendert. Ich war im Kopf immer noch etwas im Layout verhaftet und fand es sehr ungewohnt nicht zu arbeiten. Man gewöhnt sich wirklich daran. Aber so hatte ich Zeit endlich mal wieder Fotos zu machen, einfach so, weil ich Lust darauf hatte, Beispiele folgen im nächsten Post :)
Gestern Mittag ist dann mein Bruder in Galway angekommen, mit weiteren Erasmusstudenten von dort, die ich von meinem Besuch kenne. Wir sind jetzt vier Deutsche, eine Tschechin, ein Italiener und ein Franzose. Ein guter kultureller Mix also ;) Vorallem wenn meine Mitbewohner noch mit ausgehen, also plus zwei Iren. Vier der Besucher sind bei mir untergebracht und zwei sind im Hostel um die Ecke. Gerade machen sie die Burren and Cliffs of Moher Day Tour, die ich ja schon kenne, daher habe ich Zeit zu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen