Samstag, 17. September 2011

"Don't blink, you could miss something."

Irland ist ein kleines Land mit sehr viel Charakter. Aus welchem Grund auch immer findet man es nicht schlimm, wenn es andauernd regnet oder stürmt. Man wusste ja worauf man sich eingelassen hat. Es ist nicht so, dass noch nie jemand berichtet hätte, dass es hier viel regnet. Allerdings hat auch wirklich niemand damit übertrieben...
Vielleicht ist es so wie Michael Mittermeier schon über schreiende Babys gesagt hat:
"Wenn es dich einmal anlächelt, kriegst du alles wieder zurück."
Ja, wenn Sonne durch die Wolken bricht und die grünen Weiten des Landes zum leuchten bringt, ist es einfach magisch und idyllisch und beruhigend. Und wenn das schlechte Wetter nicht weichen möchte, kann man sich in einen gemütlichen Pub begeben, Guinness trinken (was mir sogar schmeckt... frisch gezapft ist das lecker cremig) und guter Live-Musik lauschen.
Trotzdem bin ich froh wenn ich eine Irland-Frisur gefunden habe... der Wind hier ist noch frisurunfreundlicher als in Ilmenau... Auf den Bildern von meinem Dad machen meine Haare auch einfach immer was Irland will ^^



 

Doch das Liebenswerteste hier sind die Iren selbst. Mit viel Herz und Humor begegnen sie ihrem Land und einem selbst. "Yeah, the country is quite small. Don't blink, you could miss something." Sagte Will zu mir am ersten Tag in Galway. "Can you see it? The sun might come out, where are my sunglasses?" Und sie laufen andauernd und überall im Jogginghosen herum. Nicht alle, angeblich mehr die vom Land, als die Iren aus der Sadt. Und es fängt jung an...





Und eine Lektion habe ich gestern gelernt: Gehe NIEmals mit einer Papiertüte einkaufen!!!
Es wird auf dem Heimweg zu 80% regnen, die Tüte aufweichen; dabei werden zuerst die Henkel reißen und dann wird sich die Tüte einfach weiter auflösen und in eine Papierfetzenform übergehen. Und dann musst du deine Einkäufe in den großen Schal wickeln den du bei dir hast ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen