Samstag, 17. September 2011

Next station: Dublin City Center

Von Sonntag dem 11. September bis Mittwoch 14. September habe ich nochmal ein bisschen Urlaub in Dublin gemacht. Dort habe ich auch meine Eltern nochmal getroffen, bevor sie abgereist sind. Diese sind seit Freitag dem 16. wieder in Würzburg, nachdem sie die ganze Insel umrundet haben...

Fußgängerzone in Dublin
Das hatte ich schon in Dublin mal geschrieben:
Sonntag, 11. September 2011
Heute bin ich mit dem Zug von Athenry nach Dublin gefahren. Zur Zeit bin ich noch ein bisschen verloren, aber ich habe zufällig ein vegetarisches Restaurant gefunden, in dem ich gerade sitze. Das Essen hier war wirklich lecker und verdammt gesund - im Gegensatz zu allem was ich in Irland bisher gegessen habe. Dublin sieht aus wie die meisten Großstädte, mit einem kleinen irischen Touch. Wenn ich den Stadtplan richtig gelesen habe, halte ich mich gerade nahe dem Trinity College auf, wo sich auch mein Hostel befindet. Das Trinity College hat diese berühmte Bibliothek, welche in den Harry Potter Filmen die Hogwarts-Bibliothek mimt. Das will ich mir unbedingt anschauen. Ansonsten habe ich absolut keinen Plan, was ich hier bis Mittwoch machen möchte, aber ich denke, das ergibt sich schon irgendwie...



The Spire
Ich liebe vegetarische Restaurants

Whiskyprobe...
Und es hat sich natürlich ergeben ;) Wir waren bei Jameson's Distillery und bei Guinness, haben versucht die Bibliothek in Trinity noch zu sehen, waren aber zu knapp dran.



Allein ist im Zelt auch schön viel Platz

Außerdem war ich mal wieder zelten :D Am Dienstag sind wir dann zu Newgrange gefahren. Ein 5000 Jahre altes Hügelgrab. Klingt jetzt nicht so spannend, war aber durchaus interessant.

Newgrange
The Phallic Stone im Museum bei Newgrange, ein historischer Fund...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen